
Vorteile der AUS-Implantation


- Hohe Erfolgsrate bei der Behandlung von Belastungsharninkontinenz laut klinischer Erfahrung
- Kann eine langanhaltende Verbesserung der Kontinenz ermöglichen
- Geringes Risiko von Verletzungen an Harnröhre, Enddarm oder Blase bei sachgemäßer Durchführung
- Geringes Risiko von Komplikationen im Beckenbereich laut aktueller Studienlage
- Geringes Risiko eines vorübergehenden Harnverhalts nach dem Eingriff
- Geringe Inzidenz von Dranginkontinenz in ausgewählten Patientengruppen
- Geringes Risiko eines Wiederauftretens von Stressinkontinenz bei sachgemäßer Indikationsstellung
Bitte beachten Sie: Die Ergebnisse können je nach Patient unterschiedlich ausfallen. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob dieses Verfahren für Sie geeignet ist.
Künstliche Harnschließmuskel Typen

ContiClassic®
Rigicon® ContiClassic® Künstlicher Harnröhrenschließmuskel wird in der medizinischen Fachliteratur als eine mögliche Behandlungsoption bei Harninkontinenz beschrieben, insbesondere wenn diese auf eine unzureichende Funktion des Schließmuskels zurückzuführen ist – wie sie nach Prostataoperationen auftreten kann.1

ContiReflex®
Der ContiReflex® Modifizierte Künstliche Harnblasenschließmuskel ist mit einem speziell entwickelten „Reflex Ballon“ ausgestattet, der so konzipiert ist, dass er auf Veränderungen im intraabdominalen Druck (IAP) reagieren kann und damit eine situationsangepasste Unterstützung der Harnröhre ermöglicht.*
*Basierend auf dem Designkonzept des Produkts. Diese Information dient ausschließlich der allgemeinen Aufklärung und ersetzt keine individuelle ärztliche Beratung.
Referenzen:
EAU-Patienteninformationen | UI-Seite | Juli 2020. UROWEB
1 Rigicon® ContiClassic® Künstlicher Harnblasenschließmuskel Instructions for Use.
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