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Wann wird ein AUS empfohlen?

Wann wird ein AUS empfohlen?

Wann wird ein AUS empfohlen? Wann wird ein AUS empfohlen?
Wann wird ein AUS empfohlen?

Ein künstlicher Harnschließmuskel (AUS) wird in der Regel bei schwerer Harninkontinenz oder nach erfolgloser Schlingenbehandlung in Erwägung gezogen. Die Entscheidung für ein AUS basiert auf einer individuellen ärztlichen Bewertung.

Voraussetzung für die Implantation ist, dass Sie die Pumpe manuell bedienen können. Vor dem Eingriff wird Ihr Arzt oder Ihre Pflegefachkraft mit Ihnen besprechen, wie das System funktioniert, und prüfen, ob Sie sich damit sicher fühlen.

Um mögliche Gegenanzeigen auszuschließen, können vor der Operation verschiedene Untersuchungen erforderlich sein – zum Beispiel eine urodynamische Messung, eine Blasenspiegelung oder ein sogenannter Pad-Test.


Künstliche Harnschließmuskel Typen

ContiClassic®

ContiClassic®

Künstlicher Harnröhrenschließmuskel

Rigicon® ContiClassic® Künstlicher Harnröhrenschließmuskel wird in der medizinischen Fachliteratur als eine mögliche Behandlungsoption bei Harninkontinenz beschrieben, insbesondere wenn diese auf eine unzureichende Funktion des Schließmuskels zurückzuführen ist – wie sie nach Prostataoperationen auftreten kann.1

Produkt-Webseite

ContiReflex®

ContiReflex®

Modifizierter Künstlicher Harnblasenschließmuskel

Der ContiReflex® Modifizierte Künstliche Harnblasenschließmuskel ist mit einem speziell entwickelten „Reflex Ballon“ ausgestattet, der so konzipiert ist, dass er auf Veränderungen im intraabdominalen Druck (IAP) reagieren kann und damit eine situationsangepasste Unterstützung der Harnröhre ermöglicht.*

*Basierend auf dem Designkonzept des Produkts. Diese Information dient ausschließlich der allgemeinen Aufklärung und ersetzt keine individuelle ärztliche Beratung.

Produkt-Webseite

Referenzen:

EAU-Patienteninformationen | UI-Seite | Juli 2020. UROWEB
1 Rigicon® ContiClassic® Künstlicher Harnblasenschließmuskel Instructions for Use.

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